Mark Behrens
Autorenhomepage



Am 23. September 2022 machte ich in der Stadtbibliothek Minden eine Lesung, die etwas anders war, als eine übliche Buchvorstellung. Unter dem Titel "Lasst die Lyrik sprechen" habe ich sowohl bislang unveröffentlichte Gedichte von mir gelesen, als auch solche, welche bereits in den Literaturzeitschriften schliff und Matrix, einer Anthologie oder in meinem Buch Chimären und andere Seltsamkeiten erschienen sind. Die beiden aufschlagenswerten Zeitschriften und ihre Konzepte wurden dabei ebenfalls beschrieben.

Am 20. April 2023 um 19:30 Uhr habe ich diese Art Lesung auch in der Buchhandlung "Mondo" in Bielefeld gemacht, innerhalb der Veranstaltungsreihe lila lettern des Netzwerkes literaturland westfalen. Es moderierte Dr. Lutz Graner (Uni Bielefeld).

Vom 2. bis 3. Dezember hätte ich an einer Kurztagung der europäischen Autorenvereinigung "Die Kogge" in Minden teilgenommen, bei der Tina Stroheker der Koggeehrenring verliehen worden wäre. Die Veranstaltungen entfielen und sollen Anfang nächsten Jahres nachgeholt werden.

I went to Berlin on 16th December: Die Info, ich hätte dort auf der Zuwahlliste des PEN Berlin gestanden und sei zugewählt worden, war wohl ein Scherz von Katja Lange-Müller - den sie in einer Plauderei recht überzeugend vortrug - aber man kann sich ja mal ein eigenes Bild vom neuen PEN machen und das fiel recht positiv aus. In diesem Sinne auf ein gutes neues Jahr!